Jump to content

Mindestalter einer GUID


Recommended Posts

Ich würde gerne einstellen, dass ein Spieler erst dann mit dem Server connecten kann, wenn seine GUID mindestens X Tage alt ist.

 

Ich habe gehört, dass es so eine Option in Punkbuster gibt, aber die nicht richtig funktioniert?

Gibt es da eine alternative Lösung, oder wird das mal repariert?

Link to comment
Share on other sites

Jupp, ist auch nie zu Ende gebracht worden. Tony wollte das nochmal aufgreifen, aber die Priorität ist wohl nicht allzu hoch. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jupp, ist auch nie zu Ende gebracht worden. Tony wollte das nochmal aufgreifen, aber die Priorität ist wohl nicht allzu hoch. ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, so gering?

Ich meine es hat ja schließlic heinen Vorteil, gerade bei ET ist es ja leider so, dass man sich einen neuen Key generieren lassen kann, indem man einfach etkey löscht.

 

Jetzt stell dir einmal vor ein Cheater macht das, und mit minguidage (ich glaube so heißt es), kann man wenigstens verhindern, dass er die nächsten X Tage spielt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie genau funzt das denn eigentlich?

Ist in der GUId tatsächlich das Erstellungsdatum hinterlegt?

 

Kann man dann nicht durch hin und herstellen der Systemzeit eine beliebig alte erstellen?

Link to comment
Share on other sites

@Hendrik:

Da du offenbar von PB-Team bist und auch meine Sprache sprichst ;) wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin

(http://www.pbbans.com/forums/index.php?showtopic=12042)

 

Es geht darum, dass Bans in Enemy Territory eigentlich komplett sinnlos sind, da gebannte Spieler einfach nur die "etkey" löschen müssen... (leider spricht sich das in der Öffentlichkeit sehr schnell rum, vor allem seit der "not reaching PBGUidAuth server"- Geschichte...)

etadmin_mod hatte mal die Funktion minguidage (oder so ähnlich), die darauf achtet dass die GUID nicht erst gerade erstellt wurde, aber diese Funktion dürfte wohl seit ET 2.60 nicht mehr funktionieren...

 

Aber diese "minguidage" - Funktion gibt es ja auch seitens PB, gibt es da nicht die Möglichkeit, dass ihr bald eine neue Serverversion rausbringt, wo die Funktion dann auch funktioniert?

Ich denk mal, dass ihr sicherlich genug zu tun habt, aber vl. könnt ihr ja doch die Priorität für die "minguidage" funktion erhöhen, in ET ist das wohl die Einzige Möglichkeit, dass man wirklich jemanden fernhalten kann.

 

Wie bannt Punkbuster eigentlich?

Nach welchen Kriterien überprüft er einen Spieler der gerade verbunden hat, ob er in der Bannliste steht?

Nur nach der GUID?

 

Was ich damit eigentlich sagen will:

Die einzige Möglichkeit, einen gebannten Spieler für ein paar Tage fernzuhalten ist, wenn ich die "minguidage" Funktion aktiviere, nur leider funktioniert sie nicht...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn ich nur meine eigenen Beiträge editieren könnt,... ;)

 

Wie auch immer, seit kurzem ist eine neue Version von PB draußen, und die Version dürfte offenbar wieder die Zeile für etadmin_mod hinzugefügt haben, die beim ET 2.60er Patch entfernt wurde...

 

Dank dieser Textzeile, funktioniert nun auch das minguidage vom etadmin_mod, danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.