Jump to content

neue Maßnahmen gegen Cheater


element'uther

Recommended Posts

Hallo,

 

wir, Clan eLemenTaL Forces haben uns in den vergangenen Wochen mit einer Flut von offensichtlichen Cheatern konfrontiert gesehen, die weder durch Punkbuster, md5tool, pbbans, aktives Administrieren, Banns, etc zu stoppen war.

 

Wir haben jetzt eine eigene Lösung für den ersten unserer Server (eLemenT'Headshot 89.106.68.233:27960), welche am Sonntag, den 17.12.2006 freigeschalten wird :

 

Um dem Server joinen zu können, muss man sich zukünftig ein Mal in unserem Forum registrieren, den Account über eine existierende Mail aktivieren und anschließend im Forumsprofil die Punkbuster GUID eingeben (-> /pb_myguid).

 

Erst dann kann man auf dem Server verbleiben, wer dies nicht macht, wird nach 1 Sekunde wieder automatisch gekickt, mit dem Hinweis sich zu registrieren. Es gibt noch ein paar weitere Features, die aber aus verständlichen Gründen nicht veröffentlicht werden können.

 

Nachzulesen ist es hier: How to play on eLemenT'Headshot

 

Wir hoffen, dass so ein weitestgehendes cheatfreies Spielen auf unserem Headshot Server wieder möglich ist, eLemenT'Fragland wird in kürze genauso geschützt sein. Es ist jeder herzlich eingeladen, sich die Lösung und die Wirkung anzuschauen, und natürlich wieder auf unseren Servern zu spielen

 

gl & hf

Link to comment
Share on other sites

Warum sollten sich Cheater nicht registrieren?

 

Gute Frage ! Wir versuchen die Cheater auf diese Art von unseren Server fernzuhalten und ein cheatfreies Spielen zu garantieren ! Doch einer konnte es nicht lassen, hat sich registriert und gecheatet. Daraufhin wurde er nicht nur auf dem Server, sondern auch im Forum gebannt. Will einer seine Email Adresse ? LOL

Edited by element'uther
Link to comment
Share on other sites

Naja, das Forum wird ihm reichlich egal sein und Email-Adressen gibt es wie Sand am Meer. Ich sehe immernoch nicht, wo ihr mehr Schutz habt, außer einer weiteren Hürde für normale Spieler..?!

Link to comment
Share on other sites

cool ein deutsches thema

sorry ich glaube / ich denke ich muss Hendrik voll und ganz recht du möchtest ein "Cheater auf diese Art von unseren Server fernzuhalten" und "ein cheatfreies Spielen zu garantieren !" so zum punkt eins kannst du auch ohne deine reg. im forum haben ersten hast du die MBI von uns, zweitens kannst du dir ganz legal die Master Ban Index (MBI) von PsB runter laden diese kannst du dann über Aliasfinder http://www.aliasfinder.co.uk/products/afcl/ automatisch mit laufen lassen, du sparst dir haufen Arbeit!!! Weil du machst nicht anders in den Sinne als die Guids zu prüfen das macht ja der Alias finder mit für dich und du siehst unter welche namen er schon gespielt hat bei euch seher hilf reich. Zum Zweiten du hast den besten beweis geliefert das es kein Garantiertes cheatfreies Spielen geht oder gibt, weil so ein trottel von cheater schaft es immer deine Worte "Doch einer konnte es nicht lassen, hat sich registriert und gecheatet." Er hat gechatet also war dein Server nich Cheat frei und Punkt is du hast wieder die Arbeit ersten hier bannen zulassen zweitens du musst ihn bei dir bannen. Also hast du nur mehr arbeit als was du eigentlich jetzt schon hast!!! Was aber wieder rum das positive an der ganzen sache das sehr gute Spieler sich nicht so schneller mehr als Cheater bezeichen lassen müssen nur weil sie besser sind als anderen!!! Aber das du die ganze Arbeit machst verdienst du dir ein Respect. :rockon:

 

 

Eine frage hab ich noch kann jeder jeden seine PB-GUID sehen? Also die im Forum angemeldet sind?

Edited by =MD-C-C=eisbaer
Link to comment
Share on other sites

Eine frage hab ich noch kann jeder jeden seine PB-GUID sehen? Also die im Forum angemeldet sind?

 

Naja, sowas sehe ich nicht so kritisch.

 

Generell finde ich ja neue Ansätze schön, aber ich glaube, dass dieser eher Spieler abhalten wird. Für eine kleine Gemeinde von Spielern ist es ok, aber dann kann ich den Server auch mit einem Passwort schützen. Der Forenaccount hält auch keine Cheater ab und entlarvt sie nicht. Du musst sie trotzdem weiterhin beobachten oder deine Logs prüfen. Du hast nur weniger Arbeit, weil du weniger Spieler hast... :huh:

Link to comment
Share on other sites

was mich etwas irritiert ist die sache mit den Em@ils. Em@ils sind wie Sof2 CD-Keys du bannst ihn und er holt sich ein Neuen CD-KEY für 10 Euro und kommt wieder und es beginnt von vorne.

 

Wie soll sich das auswirken wenn du ihn sowieso bannst meldet sich ja eh keiner mit der selben Em@il an ausser er wer echt nicht intelligent ;)

Edited by =MD-C-C=eisbaer
Link to comment
Share on other sites

Naja, das Forum wird ihm reichlich egal sein und Email-Adressen gibt es wie Sand am Meer. Ich sehe immernoch nicht, wo ihr mehr Schutz habt, außer einer weiteren Hürde für normale Spieler..?!

Da kann man nur hoffen, das sich die Cheater diese Hürde ebenfalls ersparen wollen. :unsure:

 

Ich sehe auch noch nicht den Vorteil an der Vorgehensweise.

Im Moment sieht es für mich auch nur nach Mehrarbeit für die Admins aus.

Link to comment
Share on other sites

Die Klagen und Beschwerden wegen offensichtlichem Cheatens haben überhand genommen, und wir haben jetzt auf einem Server den Test am Laufen, einfach um unseren Gästen ein besseres und sicheres Spiel anzubieten. Und ich glaube (hoffe), dass das so interessant ist, dass mehr Leute in den Genuß kommen wollen. Wenn man sieht, wie wenig im Augenblick PB, pbbans, md5tool, punksbusted, Adminsitrieren, Banns, etc nützen, glaube ich, dass der Wunsch danach sogar steigen wird.

 

Aufwändig, weiss net, die Leute die anfragen bestätigen das Gegenteil, Forum registrieren, Aktivierung per email geht fix, Profil editieren, pb GUID eintragen, fertig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sieht, wie wenig im Augenblick PB, pbbans, md5tool, punksbusted, Adminsitrieren, Banns, etc nützen, glaube ich, dass der Wunsch danach sogar steigen wird.

 

Rund 60.000 Bans bei pbbans und PsB sprechen da aber eine andere Sprache. Die meisten Hacks, die veröffentlicht werden sind Pay-For-Hacks, da der Rest in Null-Komma-Nix erkannt wird. Und selbst bei denen sieht es düster aus.. Man schaue sich mal in den einschlägigen Foren um... Ein simpler Passowrtschutz wäre genauso effektiv..

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nur wiederholen: Trotz PBbans und Admins auf den Server ist eine wahre Heerschar über unsere Server hereingebrochen. Die können sich doch nicht alle einen Cheat gekauft haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.