Jump to content

server gehackt?


panicmaker

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich bin als Serveradmin noch ganz grün hinter den Ohren und habe nicht soviel Ahnung davon wohin ich mit meinem Problem soll.

 

Spiel: Battlefield 2

Serverhoster: Multiplay.uk

Serveradresse: 188.138.40.106:16567

 

 

Folgendes Problem:

Zwei Spieler sollten via ingame commands von den admins geckickt werden wegen stats-paddings und Verdacht auf Betrug, aber nichts passierte.

Ein ban via Clanforge live-control war dagegen erfolgreich.

Darauf hin machte uns der Spieler verständlich dass wir Ihn (mit seinen 4 Accounts) doch in ruhe lassen sollten.

Andernfalls würde er den Server zum absturz bringen, was er auch zweimal tat.

 

Ich habe jetzt mal in den logs gekramt und folgendes gefunden:

 

 

 

Was mach ich jetzt aber mit diesen Infos, bzw. wem kann ich sie zukommen lassen um solche Leute dauerhaft zu bannen?

Was aber noch viel wichtiger ist, wie kann ich unseren Server für die Zukunft vor solchen Spielverderbern schützen?

 

 

Ich hoffe ihrt könnt mir irgendwie helfen?

Erreichbar bin ich und die co-admins fast jeden Abend auf unserem TS3: 79.133.48.21:10161

 

 

Habt schonmal vielen Dank,

Gruss panic

Link to comment
Share on other sites

Dake für die schnelle Antwort.

 

Ich werde es mit einem guid ban probieren.

Muss ich zwingend namen, IP und Grund angeben oder reicht es so: pb_sv_banguid ********************* bzw.: admin pb_sv_banguid *********************?

Wegen BF2AHD werde ich mal meinen provider fragen.

Die logs habe ich vorliegen, werde daraus aber nicht schlau, bzw. sehe ich keine auffälligkeiten.

 

 

Danke ud Gruss panic

Edited by panicmaker
Link to comment
Share on other sites

panicmaker,

 

einen Hinweis noch, Bf2CC hat eine bekannte Sicherheitsluecke, welche nie geschlossen wurde.

 

Das Tool selber ist ja nun auch schon alt und moege es in Frieden ruhe, sprich niemand arbeitet mehr daran.

 

 

Die einzige Loesung ist den BF2 Server nicht mit der Bf2CC Integration zu starten (modmanager = 0) und Dich mittels bf2cc nur "normal" ueber RCON Port und Passwort zu verbinden. Dadurch fehlen Dir zwar einige Funktionalitaeten im bf2cc, aber grundlegend bleibt die Administrierung erhalten.bf2cc entspricht dann aehnlichen RCON Tools wie zBsp BF2RA usw. ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.